Dresscode


Goth Ladies

Wien hat eine lange Tradition als Stadt der opulenten Bälle und Feste und dieses Gefühl wollten wir doch zumindest ein bisschen in die Gothic-Szene bringen.

Der Schwarze Reigen lebt zum einem großen Teil auch von den Besuchern, die sich in außergewöhnliche und extravagente Outfits präsentieren.

Das ganze ist aber auch kein Kindermaskenball, es soll sich hier niemand gezwungen fühlen, sich Faschingsschminke raufzuspachteln oder Polyesterperücken zu tragen.

Classic/Romantic Goth / Batcave / Victorian / Steampunk
Mittelalter / Burlesque / Fetish / Lack / Latex ist gerne gesehen,
es reicht aber auch einfache, klassische Abendgarderobe, oder zumindest
Hemd und/oder Sakko für die Herren, elegantes Kleid in dezenter Farbgebung für Damen.

Auch das Thema Uniform wird immer wieder angesprochen:
Prinzipiell sind auch historische oder Fantasie-Uniformen ok (Fetisch!),
sofern keine vorbotenen Abzeichen oder Orden getragen werden!

Nicht dem Dresscode entsprechen würden T-Shirt/Jean/Turnschuh-Kombinationen, Combat-Camouflage-Uniformen, Hawai-Hemden und Bermuda-Shorts, etc…

Bitte beachten: Wir behalten uns das Recht vor, Personen, die nicht dem Dresscode ensprechen, den Eintritt zu verwehren!

 


 

Vampire Steampunks

Goth Lady Goth Lady lady-victorian